Alegría de qué? - Wie unser Tee entwickelt wurde

Alegría de Verano - loser Bio-Früchtetee

Alegría de Verano, was soviel heißt wie Sommerfreude oder Freude des Sommers, wurde speziell für die SPANIEN-Edition von mysmarTIME entwickelt und bringt dir mit der leichten Beeren-Zitrus-Note und einem Hauch von Pfefferminze den spanischen Sommer in dein Wohnzimmer. Oder in dein Büro. Oder zu deinem Ausflug.

Was ist (nicht) drin?

Es war mir wichtig, komplett auf Allergene, Aromen und Zusatzstoffe zu verzichten und alle Zutaten in Bio-Qualität anmischen zu lassen. Ich wollte ein möglichst natürliches Produkt mit echtem Geschmack. Wenn du mal ins Teeregal schaust, wirst du feststellen, dass wir mit diesem Anspruch fast alleine dastehen. Die Produktentwicklerin, die ich im September 2023 in Hamburg auch persönlich kennenlernen durfte, hat sich dieser Herausforderung gestellt und einen Bio-Früchtetee kreiert, der nicht nur in der kalten Jahreszeit schmeckt, sondern auch im Sommer eine leckere Erfrischung ist. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie du ihn findest. Schreib mir gerne dazu!


Warum im Baumwollteebeutel? 


Die herkömmlichen maschinell produzierten Doppelkammerteebeutel erfordern extrem hohe Mindestmengen bei der Produktion, die für mich als Gründerin unerschwinglich gewesen wären. Also machte ich mich im Herbst 2022 auf die Suche nach Alternativen, die auch geringe Stückzahlen zulassen, und wurde fündig.

Baumwollteebeutel sind nicht nur biologisch abbaubar, sie setzen den Früchtetee perfekt in Szene und geben ihm den Raum, den er braucht, um seinen Geschmack zu entfalten. Befüllt werden sie mit echten Fruchtstücken und klein geschnittenen Kräutern, die in herkömmlichen Teebeuteln gar keinen Platz hätten. Da jeder einzelne Teebeutel mit der Nähmaschine genäht und manuell befüllt wird, braucht das seine Zeit und kostet natürlich auch entsprechend mehr.

Du gönnst dir oder deinen Lieben also nicht nur eine gedankliche Reise mit Einblicken in die spanische Kultur und Sprache, sondern einen ganz besonders hochwertigen Tee in einer wunderschönen Teebeutelalternative.

Viel Spaß beim Genießen und Entdecken!
Deine Anne

Zurück zum Blog